In einem Land vor unserer Zeit Fan Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Vorschlag

4 verfasser

Nach unten

Ein Vorschlag Empty Ein Vorschlag

Beitrag  Malte279 Mo Okt 26, 2009 12:10 pm

Hi,
ich habe da einen Vorschlag / ein bisschen konstruktive Kritik.
Auf der Titelseite dieses Forums sind sehr viele Rechtschreibfehler zu finden. Natürlich passieren uns allen Tippfehler in unseren Nachrichten und solange das nicht dazu führt, dass die Nachricht falsch verstanden wird oder auf eine Art und Weise rüberkommt, die der Autor nicht beabsichtigte, ist auch nichts weiter schlimmes dabei.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Eindruck der Startseite, der "erste Eindruck" also manche dazu ermutigen oder davon abhalten kann im Forum aktiv zu werden. Ich schlage daher vor die Fehler zu korrigieren und falls dies nicht als kleinlich oder besserwisserisch aufgefasst wird könnte ich die Fehler auflisten die mir ins Auge gefallen sind.
Malte279
Malte279
Schlüpfling
Schlüpfling

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 10.06.09
Alter : 39
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Ein Vorschlag Empty Re: Ein Vorschlag

Beitrag  littlefoot90 Mo Okt 26, 2009 8:19 pm

I als Schwizer ha mit de Hochdütschi Sproch und mit de Hochdütschi schribwis e ba Problemli.
Do kas mir mol pasiere das i mol ei Wort odo das i molchli afang.

littlefoot90
LBT-Mod
LBT-Mod

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 34
Ort : Basel

http://lbtwelt.npage.ch/

Nach oben Nach unten

Ein Vorschlag Empty Re: Ein Vorschlag

Beitrag  Chilli18 Mo Okt 26, 2009 9:27 pm

Very Happy *gg*
Chilli18
Chilli18
Langhals
Langhals

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 17.08.09
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Ein Vorschlag Empty Re: Ein Vorschlag

Beitrag  Juqqer Di Okt 27, 2009 6:28 am

Dominik... damit hat er nicht deine Schreibweise gemeint, sondern die Fehler in den Texten wie z. B.

Sammlungen

Postet was ihr habt bz.w Besitzt!

das bz.w ist falsch, müsse bzw. heißen


so meinte er
Juqqer
Juqqer
Scharfzahn
Scharfzahn

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 33
Ort : Wittmund

http://www.jugger-lbt.npage.de

Nach oben Nach unten

Ein Vorschlag Empty Re: Ein Vorschlag

Beitrag  Malte279 Di Okt 27, 2009 12:01 pm

^ Das ist einer von mehr als zehn Fehlern die ich auf der Startseite gefunden habe, wobei ich diejenigen, die mehrfach auftreten (z.B. schreibt sich Tal nur mit einem a) nicht doppelt gezählt habe. Wenn sich dadurch jemand auf den Schlips getreten fühlt dass ich es anspreche, dann ist das Schade. Es war nur ein Verbesserungsvorschlag der vielleicht dazu beitragen könnte den ersten Eindruck zu verbessern.
Malte279
Malte279
Schlüpfling
Schlüpfling

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 10.06.09
Alter : 39
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Ein Vorschlag Empty Re: Ein Vorschlag

Beitrag  littlefoot90 Di Okt 27, 2009 1:19 pm

Jo Malte, aber ich als 2ter Admin hier kann die startseite nicht verbessern aber die Forumsätze kann ich bearbeiten, das ich nie mache weil ich ja nicht so einer bin der anderen Sätze verändert.

littlefoot90
LBT-Mod
LBT-Mod

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 34
Ort : Basel

http://lbtwelt.npage.ch/

Nach oben Nach unten

Ein Vorschlag Empty Re: Ein Vorschlag

Beitrag  Malte279 Di Okt 27, 2009 1:51 pm

^ Das habe ich auch nicht vorgeschlagen.
In meiner ersten Nachricht habe ich ganz klar gesagt, dass Rechtschreibfehler in Nachrichten die nicht völlig das Verständniss der Nachricht oder den Eindruck der Nachricht verzerren nicht weiter tragisch sind. Jeder, der sich die Mühe macht dannach zu suchen wird auch in meinen Nachrichten genügend Rechtschreibfehler finden.
Wer aber gleich auf der Startseite eine große Anzahl von eindeutigen Fehlern findet könnte eventuell "abgeschreckt" werden. Ob das in Kauf genommen werden soll oder die Fehler korrigiert werden sollen ist nicht meine Entscheidung. Ich wollte nur auf diese Möglichtkeit etwas zu verbessern aufmerksam machen.

Wenn interesse daran besteht die Fehler auf der Startseite zu korrigieren, dann kann ich die auflisten die ich gefunden habe.
Wenn das Angebot pingelig wirkt oder sich jemand persönlich angegriffen fühlt (ich habe den Vorschlag eher unter "konstruktive Kritik" verbucht) ist das schade.
Malte279
Malte279
Schlüpfling
Schlüpfling

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 10.06.09
Alter : 39
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Ein Vorschlag Empty Re: Ein Vorschlag

Beitrag  Malte279 Mi Nov 25, 2009 11:46 am

Kein Interesse an dem Verbesserungsvorschlag?
Malte279
Malte279
Schlüpfling
Schlüpfling

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 10.06.09
Alter : 39
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Ein Vorschlag Empty Re: Ein Vorschlag

Beitrag  littlefoot90 Mi Nov 25, 2009 2:07 pm

Malte279 schrieb:Kein Interesse an dem Verbesserungsvorschlag?

also ich schon...

littlefoot90
LBT-Mod
LBT-Mod

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 34
Ort : Basel

http://lbtwelt.npage.ch/

Nach oben Nach unten

Ein Vorschlag Empty Re: Ein Vorschlag

Beitrag  Juqqer Mi Nov 25, 2009 7:36 pm

Also ich auch ^^
mir fallen nicht so viele Fehler auf oder ic hbi neinfach Blind Surprised
Juqqer
Juqqer
Scharfzahn
Scharfzahn

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 33
Ort : Wittmund

http://www.jugger-lbt.npage.de

Nach oben Nach unten

Ein Vorschlag Empty Re: Ein Vorschlag

Beitrag  Malte279 Mi Nov 25, 2009 11:31 pm

Ich möchte noch mal betonen, dass es mir nicht darum geht irgendwen oder irgendetwas herunterzumachen. Ich mache selber ebenfalls mein Pensum an Rechtschreibfehlern, aber da es auf der Startseite des Forums so viele und teilweise so schwere sind dass ich der Ansicht bin, dass ihre Berichtigung eine echte Verbesserung des Ersteindruckes der Seite bedeuten würde, gehe ich jetzt einfach ohne weiteren Kommentar zur Auflistung der Fehler über. Ob etwas daran korrigiert wird oder nicht liegt dann nicht bei mir:

Hier könnt ihr "In einem Land vor unserer Zeit" Folgen mit einer beschreibung Posten!
Beschreibung wird als Nomen groß und posten als Verb klein geschrieben. Mir fällt außerdem auf, dass hier "In einem Land vor unserer Zeit" in Anführungszeichen (") gesetzt wurde, was ich auch für sehr sinnvoll halte, da damit die Großschreibung des Wortes "In" als Teil eines Eigennamens begründet wird. An anderen Stellen wurde auf die Anführungszeichen verzichtet. Ich würde vorschlagen sie überall zu setzten, aber in jedem Fall sollte die Schreibweise ob mit oder ohne Anführungszeichen durchgängig sein.
Über die Charaktere von In einem Land in unserer Zeit
Hier wurde zum Beispiel ohne die Anführungszeichen geschrieben.
Alles um : In einem Land vor unserer Zeit!
Ohne Anführungszeichen geschrieben. Vor dem Doppelpunkt kommt kein Leerzeichen.
Postet was ihr habt bz.w Besitzt!
Besitzt wird als Verb klein geschrieben und der Punkt der Abkürzung bzw. gehört ans Ende.
Disskusion

Disskusion um bestimmte sachen/bereiche zu "In einem Land vor unserer Zeit !"
Diskussion schreibt man am Anfang mit einem und am Ende mit zwei s. Sachen und Bereiche sind Nomen und werden groß geschrieben. Vor das Ausrufezeichen gehört kein Leerzeichen.
Die neuen Folgen !

Postet hier getrennt von allem anderen die Neuen Folgen !
Vor die beiden Ausrufezeichen gehört jeweils kein Leerzeichen. "Neuen" ist ein Adjektiv und wird klein geschrieben.
Alles zu den neuen Folgen !

Postet alles was mit den neuen Folgen zu tun hat, HIER !!
Vor die Ausrufezeichen gehören keine Leerzeichen.

Postet eure selbstgemachten Bilder, oder Lieblingsbilder !
Wenn lediglich zwei Dinge aufgezählt werden und zwischen ihnen ein Bindewort wie "oder" steht, dann wird glaube ich kein Komma gesetzt. Vor dem Ausrufezeichen ist ein Leerzeichen zu viel.
Stellt eure oder andere Videos ein !
Wieder ein Leerzeichen zu viel vor dem Ausrufezeichen.
Pogramme

Postet selbstgemachte oder andere Pogramme zu "In einem Land vor unserer Zeit"
Zwischen P und o gehört ein r "Programme".
UNSER FILMTEAM !!

Das Filmteam unseres Forums, heisst sie herzlich in dem Entwickler-Ecke Willkommen !
Vor den Ausrufezeichen ist wieder ein unnötiges Leerzeichen. Heißt wird sowohl nach der alten als auch nach der neuen Rechtschreibung mit ß geschrieben. Der Besucher wird in "der" Entwickler-Ecke, nicht in "dem" Entwickler-Ecke Willkommen geheißen. Bei direkten Anreden wie "Sie" wird meistens die Großschreibung verwendet.
Taal-Aktionen
Tal schreibt sich nur mit einem a.
Leest euch durch, welche Events anstehen.
"Lest" schreibt sich nur mit einem e.
Taal Zentrum
Siehe oben, Tal schreibt sich nur mit einem a.
Jeder User muss sich hier Vorstellen !
Vorstellen ist ein Verb und wird klein geschrieben (es sei denn es stünde am Satzanfang), vor das Ausrufezeichen gehört kein Leerzeichen.
Regeln im Forum !
Ein Leerzeichen zu viel vor dem Ausrufezeichen.
Hier könnt ihr euch austoben...LBT FREIE ZONE !!
Hinter die drei Punkte gehört für gewöhnlich ein Leerzeichen, vor die Ausrufezeichen nicht.
Malte279
Malte279
Schlüpfling
Schlüpfling

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 10.06.09
Alter : 39
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Ein Vorschlag Empty Re: Ein Vorschlag

Beitrag  littlefoot90 Do Nov 26, 2009 12:02 am

Da ich nicht der Ersteller des Forum bin, sondern nur der 2te Admin kann ich nicht auf die Bearbeitung der Startseite zugreifen!
Der Cristian ( mit dem Namen Grosses Tal hier im Forum ) ist zuständig für das, und kann als einziges das bearbeiten!
Ich wüde des auch sogern machen aber ich kann ja nicht!! LEIDER!
Ich weiss nicht ob der es verbessert oder ob er sich mal wieder anmeldet, und das hier liest!!

littlefoot90
LBT-Mod
LBT-Mod

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 34
Ort : Basel

http://lbtwelt.npage.ch/

Nach oben Nach unten

Ein Vorschlag Empty Re: Ein Vorschlag

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten