In einem Land vor unserer Zeit Fan Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie sind die neuen Folgen ??? !!!

4 verfasser

Nach unten

Wie sind die neuen LBT Folgen???

Wie sind die neuen Folgen ??? !!! Empty50%Wie sind die neuen Folgen ??? !!! Empty 50% 
[ 1 ]
Wie sind die neuen Folgen ??? !!! Empty0%Wie sind die neuen Folgen ??? !!! Empty 0% 
[ 0 ]
Wie sind die neuen Folgen ??? !!! Empty0%Wie sind die neuen Folgen ??? !!! Empty 0% 
[ 0 ]
Wie sind die neuen Folgen ??? !!! Empty0%Wie sind die neuen Folgen ??? !!! Empty 0% 
[ 0 ]
Wie sind die neuen Folgen ??? !!! Empty0%Wie sind die neuen Folgen ??? !!! Empty 0% 
[ 0 ]
Wie sind die neuen Folgen ??? !!! Empty50%Wie sind die neuen Folgen ??? !!! Empty 50% 
[ 1 ]
Wie sind die neuen Folgen ??? !!! Empty0%Wie sind die neuen Folgen ??? !!! Empty 0% 
[ 0 ]
Wie sind die neuen Folgen ??? !!! Empty0%Wie sind die neuen Folgen ??? !!! Empty 0% 
[ 0 ]
Wie sind die neuen Folgen ??? !!! Empty0%Wie sind die neuen Folgen ??? !!! Empty 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 2
 
 

Wie sind die neuen Folgen ??? !!! Empty Wie sind die neuen Folgen ??? !!!

Beitrag  Grosses Tal Mi Sep 09, 2009 8:13 pm

Hey Liebe User !

Ihr werdet mich umbringen wollen !
Ich habe noch keine einzige Folge, der neuen Serie von LBT gesehen !
Ich dachte bis jetzt, die folgen sind grottenschlecht !
Doch das scheint anders zu sein, gebt mal euer statemant ab.

Habe ich etwas verpasst, und hab ich noch viel Spass vor mir?
Oder kann ich alles so lassen und beruhigt ohne diese Folgen weiterleben^^

MFG Chris!

PS: Danke für jede Meinung !
Grosses Tal
Grosses Tal
LBT-Admin
LBT-Admin

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 31
Ort : Aurich

https://das-grosse-tal.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Wie sind die neuen Folgen ??? !!! Empty Re: Wie sind die neuen Folgen ??? !!!

Beitrag  littlefoot90 Mi Sep 09, 2009 8:20 pm

Grosses Tal schrieb:Hey Liebe User !

Ihr werdet mich umbringen wollen !
Ich habe noch keine einzige Folge, der neuen Serie von LBT gesehen !
Ich dachte bis jetzt, die folgen sind grottenschlecht !
Doch das scheint anders zu sein, gebt mal euer statemant ab.

Habe ich etwas verpasst, und hab ich noch viel Spass vor mir?
Oder kann ich alles so lassen und beruhigt ohne diese Folgen weiterleben^^

MFG Chris!

PS: Danke für jede Meinung !

was gibt es weitere LBT TV Folgen ? als mit weiter meine ich mehrere als 26??
bis jetzt finde ich sie super ne abwechslungsreiche Episoden für alle !!

littlefoot90
LBT-Mod
LBT-Mod

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 34
Ort : Basel

http://lbtwelt.npage.ch/

Nach oben Nach unten

Wie sind die neuen Folgen ??? !!! Empty Re: Wie sind die neuen Folgen ??? !!!

Beitrag  Juqqer Mi Sep 09, 2009 9:31 pm

Du wirst sicher einiges gut und anderes schlecht finden... ich weiß nicht wie du denken wirst Wink

Einige Folgen sind enttäuschend wie die 6. Folge (Der kleine Angeber) und andere sind wieder besser gelungen wie Folge 16 (Der einsame Dinosaurier) oder andere einfach lächerlich wie die 19. Folge (Das mutige Dreihornmädchen). Puh was ein Satz....

Und Chris... kannst ja vorbei kommen Very Happy wohnst ja nur paar KM von mir weg dann kannste alle Folgen anschauen xD oder ich komme mal vorbei Wink

Am besten finde ich noch die Folgen 16 (Der einsame Dinosaurier) und 24 (Nächte der fliegenden Steine) so ganz gut^^
Juqqer
Juqqer
Scharfzahn
Scharfzahn

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 33
Ort : Wittmund

http://www.jugger-lbt.npage.de

Nach oben Nach unten

Wie sind die neuen Folgen ??? !!! Empty Re: Wie sind die neuen Folgen ??? !!!

Beitrag  Malte279 Mi Sep 09, 2009 9:54 pm

Ich muss sagen, dass mir die Fernsehserie insgesamt weit besser gefallen hat als ich befürchtet hatte. Nach den meiner Ansicht nach sehr schwachen späteren Teilen von in einem Land vor unserer Zeit hatte ich ähnliche oder schlimmere Nachlässigkeiten bei der Fernsehserie erwartet. Diese hat natürlich einige schwächen, aber qualitativ würde ich sie trotzdem höher ansiedeln als einige der späteren Veröffentlichungen.
Vieles bleibt in der Fernsehserie unerklärt, es gibt gelegentliche Fehler (oft Charaktere die auftauchen wenn sie in der betreffenden Szene eigentlich nicht vor Ort sein sollten), zuweilen wurde auch etwas nachlässig gezeichnet (äußert sich z.B. in überdimensionierten Unterkiefern einiger Figuren) und einige der Lieder (insbesondere "Ooops Eeeps") werden selbst von überzeugtesten LBT Fans als ziemlich entsetzlich eingestuft.
All dem zum trotz haben viele der Episoden aber dass was vielen der späteren Teile so sehr gefehlt hat, nämlich passable Geschichten. Natürlich gibt es in der Serie bessere und schlechtere Folgen, aber insgesamt betrachtet ist die Serie gar nicht so schlecht. Ich selber habe allerdings noch nicht jede einzelne Folge gesehen, obwohl ich sie alle aufgenommen und von Freunden in Amerika die englischen Originale bekommen habe. Ich möchte mir, zumindest für eine Zeit lang, noch ein paar letzte Folgen in Reserve halten, so dass die letzte Küste hier noch nicht erforscht ist.
Malte279
Malte279
Schlüpfling
Schlüpfling

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 10.06.09
Alter : 39
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Wie sind die neuen Folgen ??? !!! Empty Re: Wie sind die neuen Folgen ??? !!!

Beitrag  Juqqer Do Sep 10, 2009 9:48 pm

Malde... hast ja recht... aber ich (persönlich) finde die Filme besser auch wenn es da farblich dumme Fehler gab... die TV Folgen haben meiner Meinung nach mehr Fehler als hätte sein müssen.

Ausser die zu viel verwendete Farbe sind Charaktere auch optisch viel kleiner

Rotklaue vor allem soll der "Gefärlichste Scharfzahn" von allen sein... erstmal von den lächerlichen Narben abgesehen tricksen die Kiddis ihn immer zu leicht aus. Und die 1. Folge... in jedem Film haben die Scharfzähne noch gekämpft bis sie in die Flucht geschlagen wurden... und er? Flüchtet vor ein paar Kindergeräuschen in einer Höhle... also Bitte...

Das einzige was denen richtig Gut gelungen ist, ist Ruby.

Ausserdem: Wie ist Chomper von der Insel runter gekommen? Im 5. Film sieht man doch, wie der Landweg zerstört wurde, wie kam er da runter? Von Elsi sicherlich nicht und was ist mit den Eltern von ihm? Und wie lernte er Ruby kennen? also sie lässt sich sicher nicht ohne weiteres auf einen Scharfzahn ein.

Mehr fällt mir auch gerade nicht ein^^
ist ja mal ne Menge Very Happy
Juqqer
Juqqer
Scharfzahn
Scharfzahn

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 33
Ort : Wittmund

http://www.jugger-lbt.npage.de

Nach oben Nach unten

Wie sind die neuen Folgen ??? !!! Empty Re: Wie sind die neuen Folgen ??? !!!

Beitrag  Malte279 Fr Sep 11, 2009 12:07 am

Ich habe nicht behauptet, dass die TV episoden grundsätzlich besser als die DvD Veröffentlichungen wäre auch wenn es bei den späteren TV Folgen tatsächlich einige gibt, die ich qualitativ eher noch niedriger ansiedeln würde.
Rotklaue vor allem soll der "Gefärlichste Scharfzahn" von allen sein... erstmal von den lächerlichen Narben abgesehen tricksen die Kiddis ihn immer zu leicht aus. Und die 1. Folge... in jedem Film haben die Scharfzähne noch gekämpft bis sie in die Flucht geschlagen wurden... und er? Flüchtet vor ein paar Kindergeräuschen in einer Höhle... also Bitte...
Wahr und traurig genug, aber Redclaw ist da auch nicht schlimmer als sämtliche Scharfzähne die wir seid einschließlich dem 10 Teil gesehen haben. Ein ausgewachsener Scharfzahn der über einen kleinen Langhals stolpert wenn er auf ich drauf tritt (LBT 10) ist nun nicht eben das niveau des Scharfzahns im Originalfilm, genausowenig wie Raptoren die von Minidinosauriern aus dem Großen Tal herausgekitzelt werden (LBT 11) oder einem Scharfzahn der selbst mit der Beute schon im Maul dieselbige wieder ausspuckt wenn er nur etwas gekitzelt wird (LBT 12). Es ist schade, dass die TV Serie mit der unseligen Tradition harmloser Scharfzähne nicht gebrochen hat, aber entstanden ist dieses Problem schon deutlich früher.
Ausserdem: Wie ist Chomper von der Insel runter gekommen? Im 5. Film sieht man doch, wie der Landweg zerstört wurde, wie kam er da runter? Von Elsi sicherlich nicht und was ist mit den Eltern von ihm? Und wie lernte er Ruby kennen? also sie lässt sich sicher nicht ohne weiteres auf einen Scharfzahn ein.
Das ist einer der Punkte den ich meinte als ich schrieb, dass in der Fernsehserie vieles unerklärt bliebe. Weitere Fragen wären wie überhaupt Chomper und Ruby einander kennengelernt haben, wieso Ruby so eine Art gouvernante für Chomper ist, wieso die beiden im Großen Tal sind (wird nur angedeutet) und wieso um alles in der Welt Chomper von den Erwachsenen im Großen Tal so weitgehend akzeptiert wird.
Man kann nun aus der Not eine Tugend machen und sich selber die Geschichten ausdenken, die siese und andere Fragen klären können. Habe mir selber auch ein bisschen was in diese Richtung überlegt, aber das führt jetzt zu weit vom Thema weg.
Jedenfalls war die TV Serie wesentlich besser als ich befürchtet hatte. Meines Erachtens nach wurde in manchen Punkten sogar eine Verbesserung gegenüber der Qualität einiger späterer Veröffentlichungen erzielt. Eine meiner Hauptbefürchtungen, nämlich die, dass mit der einführung von zwei weiteren Hauptfiguren zu viel Handlung auf zu wenige Charaktere verteilt werden und dadurch einige von ihnen fast ohne Handlung bleiben würden hat sich als grundlos erwiesen. Gefreut hat mich auch das dieser alberne "alles wird rot sobald es gefährlich wird Effekt" den Charles Grosvenor scheinbar so toll findet in der TV serie nicht verwendet wurde. Ich will die TV Serie nicht über den grünen Klee loben, aber sie ist besser als ich es befürchtet hatte und ich halte sie für grundsätzlich durchaus interessant. Das sie nicht mit der Qualität des Originalfilmes oder der frühen Fortsetzungen zu vergleichen ist versteht sich fast von selbst.
Malte279
Malte279
Schlüpfling
Schlüpfling

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 10.06.09
Alter : 39
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Wie sind die neuen Folgen ??? !!! Empty Re: Wie sind die neuen Folgen ??? !!!

Beitrag  Juqqer Fr Sep 11, 2009 6:48 am

Dieses Rote hat auch genervt... im 5. und 10. Film lief das, ne?
Ja... die Scharfzähne in den späteren Filmen sind schon "dümmer" als im Vergleich zu den ersten Filmen

Aber wie du schon sagtest... wir können uns nur selber Gedanken machen wie das alles ausging... vielleicht (Wunschdenken) soll das Anreize geben sich andere Filme / TV Folgen anzuschauen "WENN" sie denn neue raus bringen...
Juqqer
Juqqer
Scharfzahn
Scharfzahn

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 33
Ort : Wittmund

http://www.jugger-lbt.npage.de

Nach oben Nach unten

Wie sind die neuen Folgen ??? !!! Empty Re: Wie sind die neuen Folgen ??? !!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten